Shop
Die florale Gartengräfin

Bibi Balkonessa

Hach! Verträumt lächelt unsere Bibi vom Blütenbalkon Marke Eigengewächs. Ist es ein Wunder, wenn sie sich wie die hübsche Gräfin aus dem letzten Rosemunde Pilcher Film fühlt? Nein! Adel verpflichtet eben: Ihr Balkon geht über vor royal-floraler Pracht, die selbst die Queen verwelkt dreinschauen lassen würde. Ganz nebenbei erntet sie Paprika und Pflücksalat, denn auch eine Gräfin gönnt sich ja sonst nichts. Fehlt eigentlich nur noch der gutaussehende Prinz zum gemeinsamen Anbeeten und Blumentopferde stehlen. Bibi, lass schon mal dein Haar herunter! 

Bibis Gartenbärchenweisheit #1

Wo die schönsten Blüten droh‘n,

will der Prinz auf den Balkon!

Bibi Balkonessa

Das gemeine Volk behauptet es, doch Bibi weiß es besser: Sie wartet gar nicht sooo verbissen auf ihren Traumprinzen!

Nein, ehrlich nicht.

Echt nicht.

Ja!

Es ist nur so: Warum nicht alles perfekt vorbereiten für seine sicherlich baldige Ankunft? Man will doch auf der sicheren Seite sein, oder? Nicht auszudenken, wenn er im entscheidenden Moment auf den falschen Balkon klettert! Heck, no!

Und genau deshalb hat Bibi vorgesorgt: Kein Fluglotse der Welt könnte eine prachtvollere royal-florale Einflugschneise für heiratswillige Traumprinzen zaubern! Der Mini-Balkon von Bibi sticht schon allein durch das überquellende Blütenmeer heraus, durch das hindurch sich der Erhoffte erst einmal prinzenrollen muss! Wer sich ähnlich gut aufstellen möchte, für den hat unsere Bibi folgende königlich-kaiserliche Blumensamen-Kür getroffen:

Samen Maier

Bibis Prinzenangler™-Balkonblumen-Auslese

Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich heimlich Bio speis!

Weil die Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, lässt unsere Bibi auch in diesem Bereich sicherlich nichts anbrennen. Aber gesund muss es sein, Bio, wenn möglich, und gleich in Pflückweite des Balkons, damit der Märchenhafte nicht auf den letzten Metern noch einen Hungerhaken schlägt und sich aus dem Staub macht wie damals Hänsel im verfluchten Hexenwald.

Und bis es soweit ist, dass sich ihr Bio-Prinz die Zauberbohnen-Ranken heraufquält, dient der gesunde Mini-Naschgarten hinter ihrer Blütenmauer auch ihr selbst als abwechslungsreiches Nahrungsangebot. Und seien wir uns ehrlich: Diese elende Warterei auf den Froschkönig in Schön kann aber auch wirklich verdammt hungrig machen!

Samen Maier

Bio Zaubernaschereien alla Balkonessa

Und sollte dir jemals das Märchenhafte auf deinem Balkon oder in deinem Garten fehlen, so können wir dir hier noch weitere Einblicke in Bibis Zauberwelt schenken:

Samen Maier

Die Gartengräfin empfiehlt: Tipps für einen märchenhaft schönen Balkon

Und? Du willst doch auch sicher wissen, ob und wo unsere Bibi wohl je den Richtigen gefunden hat?

Na, dreimal darfst du raten… Die Schlechten im Sonstwo, die Guten im Garten!

Bio Blumen Set "Bibi Balkonessa" von Samen Maier

BIO BLUMEN SET

“BIBI BALKONESSA”

Das Bio Blumen Set „Bibi Balkonessa“ von Samen Maier ist ein prachtvoll anzusehender Balkonblumen-Bausatz zur Schaffung royal-floraler Einflugschneisen für potenzielle Traumprinzen. Kreiere ein überquellendes Blütenmeer auf Balkonien, durch das hindurch sich der Erhoffte prinzenrollen muss. Bereite dich mit folgenden Bio Blumen Samen perfekt auf seine Ankunft vor: den farbenprächtigen Zinnien „Kalifornische Riesen“, der „Bio Jungfer im Grünen“ in Weiß, Rosa und Blautönen, einer märchenhaften Bio Sommeraster Mischung sowie der dekorativen Sonnenblume „Bambino“.

Hinweis: Zauberbohnen sind nicht im Set enthalten.

Welcher Gartentyp gefällt dir?

Beet-Box Sisters

geben dir Tipps rund ums Hochbeet.

Erfahre hier mehr

Humphrey Snowgart

begleitet dich durch die kälteren Jahreszeiten.

Erfahre hier mehr

Cameron  Gmias

gibt Gartentipps für die ganze Familie.

Erfahre hier mehr

Bine Maier

und ihre Insektenvielfalt im eigenen Garten.

Erfahre hier mehr

Quentin Terrassino

gibt Einblick in Urban- Gardening auf seiner Terrasse.

Erfahre hier mehr

Gitti Gartenschlau

und ihr typischer Bauerngarten.

Erfahre hier mehr

Albert Pflanzfein

beschreibt seine Geheimnisse für den Anbau im Glashaus.

Erfahre hier mehr